Claudia Bechstein 
MODERATORIN FÜR EVENTS, GALAS UND FACHVERANSTALTUNGEN

Eventmoderation

Galas, Awardshows, Firmenevents, Kongresse, Podiumsdiskussionen und Messen

Moderatorin Claudia Bechstein: kompetent und charmant live on-stage

Als ehemalige Miss Germany und Profimodel werde ich regelmäßig auch für hochwertige Events und exklusive Awardshows gebucht. Für mich gehört eine gewisse Bühnenpräsenz zum Handwerk dazu, ebenso wie die passende Auswahl der Kleidung. Es ist wichtig, sich in bestimmten Momenten zurückzuziehen und Gesprächspartnern auf der Bühne Raum zu lassen. Ebenso muss man wieder das Ruder übernehmen und die Courage haben, den Event aktiv zu führen.

Die hohe Kunst ist der "richtige" Umgang mit Prominenten, VIPs und hochrangigen Persönlichkeiten. Zurückhaltung, eine charmante Ansprache oder manchmal auch ein spontanes kontern: Hier braucht es Fingerspitzengefühl und Erfahrung, die ich über die letzten Jahre gesammelt habe.

Kreativität ist bei Live-Shows gefragt. Hierzu stand ich bereits mehrere Jahre exklusiv für Miele auf der Bühne,  wo wir mit dem Dialoggarer gemeinsam mit Cornelia Poletto und Johann Lafer verschiedene Gerichte für das Publikum gekocht haben.

Mutig bin ich in einen Porsche gestiegen, als Rennfahrerlegende  Jochen Mass mich zu einer rasanten Runde auf der Rennstrecke in Leipzig eingeladen hat.

Feingefühl erfordert es, die wichtigste Würdigung des Ehrenamtes in Deutschland zu leiten, um mit dem Staatssekretär des Bundesministerium des Inneren, für Bau und Heimat Auszeichnungen an Ehrenamtliche Bürger/Innen zu verleihen.

Spontanität braucht man, um für einen der größten Versicherungsgesellschaften Deutschlands mit einer der bekanntesten Wahrsagerin auf der Bühne zu performen.

Charmant bin ich mit meinen Interviewpartnern für UNICEF in den Talk gegangen und habe mit Gästen wie Wolfgang Bosbach, Noah Fischer, Andrea Gerhard oder Sebastian Ströbel einen unvergesslichen Abend verbracht. Für die Charity Show Hans-Rosenthal-Gala stehe ich nun schon zum 4. Mal mit internationalen Künstlern auf der Bühne.

socialTALX: 2020 habe ich das Kurzinterview-Format gelauncht, wo ich mit prominenten Persönlichkeiten aus TV, Social Media und Sport über News, persönliche Erfolge und wichtige Stationen in ihrem Leben spreche.